B-TRAVEL AKTIV: Mit dem Ranger unterwegs im Nationalpark Schwarzwald

Tagesreise mit Zustiegen ab Monrepos, Marbach und Ludwigsburg

Tagesreise

  • „Wildnis“ in Baden-Württembergs einzigem Nationalpark
  • Kleine Wanderung mit dem Nationalpark-Ranger am Schliffkopf
  • Neues Nationalparkzentrum am Ruhestein

  • pro Person ab €
  • 79,-

    (C) Stefan Arendt - stock.adobe.com

    Reiseverlauf:

    Seit dem 1. Januar 2014 besteht der Nationalpark Schwarzwald – als erster und bisher einziger Nationalpark Baden-Württembergs.

    Zu Fuss lässt sich die Natur des Nationalparks mit ihren tiefgrünen Wäldern, rauschenden Wasserfällen und bizarren Felsgebilden vielleicht am intensivsten erleben. Deshalb nehmen wir Sie heute mit zu einem aussichtsreichen Spaziergang mit dem Nationalpark-Ranger zu den Grinden am Schliffkopf.

    Die waldfreien Bergheiden auf den Höhen des Nordschwarzwalds, sind durch Beweidung in den vergangenen Jahrhunderten entstanden. Die leichte Wanderung führt über gut 4 km und dauert etwa 2,5 Stunden und 60 Meter Höhenunterschied. Gutes Schuhwerk ist erforderlich.

    Nach der Mittagspause besuchen Sie die interaktive Ausstellung im Nationalparkzentrum Ruhestein zum wilder werdenden Wald. Mit seinem Kino, der Brücke der Wildnis und einem Shop, ist das neue Nationalparkzentrum eine weitere, neue spannende Attraktion inmitten der wunderschönen Natur des Nordschwarzwalds.

    Hotelbeschreibung:

    .

    Wunschleistungen:

    Inklusivleistungen:

    * Fahrt im 19-Sitzer Sprinter Bus
    * Wanderung mit dem Ranger im Nationalpark (ca. 2,5 Std.)
    * Eintritt Nationalparkzentrum

    Fragen Sie jetzt Ihre eigene Gruppenreise an:


    Unterkunft


    Verpflegung


    Teilnehmeranzahl:


    Gewünschter Reisetermin


    Anreise:


    Ihre Kontaktdaten:


    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
    Ja, ich möchte gerne per Newsletter Informationen und neue Reiseangebote erhalten.

    Kontaktdaten:

    Thomas Bischoff
    Kelterstraße 47
    74321 Bietigheim-Bissingen
    Tel. +49 (0)7142 73 93 63
    Fax +49 (0)7142 73 93 65
    info@b-travel-touristik.de
    www.b-travel-touristik.de