Zwischen Weinstraße und Vogesen – Malerisches Elsass

3 Tage: Busreise

  • Malerisches Riquewihr und Eguisheim
  • Weinprobe auf einem Familienweingut
  • Verkostung des würzigen Münsterkäses

  • pro Person im DZ ab €
  • 595,-

    Titel: sina Ettmer - stock.adobe.com; weitere: kab-vision - stock.adobe.com / Sina Ettmer - stock.adobe.com / Friedberg - stock.adobe.com / Sina Ettmer - stock.adobe.com / parallel_dream - stock.adobe.com / Michael Zimberov - stock.adobe.com

    Reiseverlauf:

    Blumengeschmückte Fachwerkhäuser, endlose Weinberge und Flammkuchen kommen einem in den Sinn, wenn man an das Elsass denkt. Sie besuchen die Städte Straßburg und Colmar und lernen die Elsässische Weinstraße kennen. Auch eine Kostprobe elsässischen Weines und des würzigen Münsterkäses erwarten Sie!

    Tag 1: Die elsässische Metropole Straßburg verfügt über ein einzigartiges historisches und kulturelles Erbe. Bei Ihrer Stadtführung erkunden Sie die von der UNESCO komplett zum Weltkulturerbe ernannte Altstadt, die zwischen den Flussarmen der Ill auf einer Insel liegt. Das Wahrzeichen der Stadt ist das Münster mit seinen prachtvollen Rosenfenstern. Schlendern Sie durch die wunderschönen verwinkelten Gassen des ehemaligen Gerberviertels ”La Petite France” und bestaunen Sie das gut erhaltene, stilvolle Fachwerk.

    Tag 2: Aufgereiht wie Perlen an der Kette liegen blumen-geschmückte Dörfer und bekannte Weinorte an der Elsässer Weinstraße. Genießen Sie einen Rundgang in der malerischen Altstadt von Colmar, die mit ihren herrlichen Fachwerkhäusern und Kopfsteinpflastergassen zahlreiche Fotomotive bietet. Der kleine Ort Eguisheim wurde zum schönsten Dorf Frankreichs gekürt. Rund um die mittelalterliche Burg reihen sich farbenfrohe Winzerhäuser, die den charmanten Charakter des Dorfes prägen. In dieser Atmosphäre verkosten Sie auf einem typisch elsässischen Familienweingut die bekannten Elsässer Weine.

    Tag 3: Am Morgen erwartet Sie eine kleine Rundfahrt durch die beeindruckende Bergwelt der Vogesen entlang der malerischen Panoramastraße ”Route des Crêtes”. Die Straße verläuft entlang des Hauptkamms der Vogesen und bietet spektakuläre Ausblicke. Die Region ist für ihren schmackhaften Käse bekannt. Probieren Sie den herzhaft-würzigen Münsterkäse bei einer Käseprobe! Die Reise lassen Sie schließlich in einem der schönsten Dörfer Frankreichs ausklingen, im von alten Stadtmauern umgebenen Riquewihr. Nirgendwo ist das Elsass typischer als hier.

    Hotelbeschreibung:

    3* Hotel im Elsass

     

    Wunschleistungen:

    m EZ € 720,-

    Inklusivleistungen:

    * Komfortbusreise wie beschrieben
    * TAXI-Haustürabholung
    * 2 x Übernachtung im 3* Hotel im Elsass
    * 2 x Frühstücksbüffet im Hotel
    * 2 x Abendessen als 3-Gang-Menü im Hotel
    * Schifffahrt in Straßburg
    * Stadtführung in Straßburg
    * Örtliche Reiseleitung am 2. und 3.Tag
    * Weinprobe auf einem Weingut
    * Käsereibesichtigung mit Probe
    * Sicherungsschein nach §651 BGB

    Fragen Sie jetzt Ihre eigene Gruppenreise an:


    Unterkunft


    Verpflegung


    Teilnehmeranzahl:


    Gewünschter Reisetermin


    Anreise:


    Ihre Kontaktdaten:


    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
    Ja, ich möchte gerne per Newsletter Informationen und neue Reiseangebote erhalten.

    Kontaktdaten:

    Thomas Bischoff
    Kelterstraße 47
    74321 Bietigheim-Bissingen
    Tel. +49 (0)7142 73 93 63
    Fax +49 (0)7142 73 93 65
    info@b-travel-touristik.de
    www.b-travel-touristik.de